Integratives Reit- und Voltigierturnier nach den Regeln von Special Olympics

Nochmals herzlichen Dank an die Gemeinde Zillingtal, uns bei der Möglichkeit des Voltitrainings in der Ortschaft zu unterstützen. Die Kinder dankten es mit hervorragenden Leistungen. Integratives Reit- und Voltigierturnier nach den Regeln…
Nochmals herzlichen Dank an die Gemeinde Zillingtal, uns bei der Möglichkeit des Voltitrainings in der Ortschaft zu unterstützen.
Die Kinder dankten es mit hervorragenden Leistungen.
Integratives Reit- und Voltigierturnier nach den Regeln von Special Olympics
Am Samstag, 26. April 2014 fand auf der ASKÖ-Reitsportanlage Freudenau eine Reit- und Voltigierveranstaltung nach den Regeln von Special Olympics statt, die vom Verein HIPPO-SPORT organisiert wurde.
Die verschiedenen Dressur-, Geschicklichkeits- und Voltigierbewerbe verzeichneten 92 Starts aus Wien, NÖ und dem Burgenland und wurden in die Kategorien Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren, Hippotherapie, Behindertenreiten und eine offene Wertung für junge NachwuchssportlerInnen unterteilt.
In der Wiener Landesmeisterschaft im heilpädagogischen Voltigieren startete das Kinderdorf Pöttsching wieder mit drei Teilnehmern unter ihrem Trainer Gerhard Wohlheim. Außerdem waren wieder einige Nachwuchshoffnungen und drei Kinder, die für die Special Olympics im Juni in Kärnten genannt waren, dabei, um Turniererfahrungen zu sammeln.
Alle Kinder legten sich voll ins Zeug und konnten mit ihren Leistungen das Publikum begeistern. Wir konnten wieder einige Medaillen und Pokale mit nachhause nehmen.
In der Wiener Landesmeisterschaft gab es folgende Platzierungen:
Heilpädagogisches Voltigieren C:
1. Raphael Wiener (Kinderdorf Pöttsching) – Nightline
2. Philipp Trost – Timmi
3. Vanessa Wiener (Kinderdorf Pöttsching) – Nightline
Besonders erfreulich war auch die Vielzahl an Eltern, interessierten Zuschauern und die Anwesenheit der Wiener Bundesländerkoordinatorin von Special Olympics Frau Andrea Freh. Ohne all diese Freunde, Helfer und Sponsoren wären diese Veranstaltungen leider nicht möglich. Wir danken ihnen allen sehr herzlich!