Zillingtal steigt beim Jugendtaxi ein

Mit der Gemeinde Zillingtal setzen nun schon 89 Gemeinden auf das Jugendtaxi. Dieses Projekt hat sich mittlerweile zur größten Mobilitäts- und Verkehrssicherheitsinitiative des Burgenlandes entwickelt. (Eisenstadt/16. Juli 2014) J…
Mit der Gemeinde Zillingtal setzen nun schon 89 Gemeinden auf das Jugendtaxi. Dieses Projekt hat sich mittlerweile zur größten Mobilitäts- und Verkehrssicherheitsinitiative des Burgenlandes entwickelt.

(Eisenstadt/16. Juli 2014) Jugendtaxi in Zillingtal! „Im Rahmen unserer Jugendprojekte haben wir uns dieser Aktion angeschlossen, weil uns die Mobilität und Verkehrssicherheit unserer Jugendlichen sehr viel wert ist – jeder Euro ist hier gut investiert“, freut sich Bürgermeister Johann Fellinger über das neue Angebot der Gemeinde.

Schon 2007 hat die Wirtschaftskammer gemeinsam mit dem Landesjugendreferat und dem Verkehrsreferat der Burgenländischen Landesregierung das Projekt „Jugendtaxi Burgenland“ gestartet. „Mittlerweile machen 89 burgenländische Gemeinden mit“, freut sich Patrick Poten, Obmann der Fachgruppe Taxi in der Wirtschaftskammer, „die Akzeptanz bei den Jugendlichen ist enorm. Ein großer Dank gilt auch den Projektgemeinden, die die Taxischecks finanziell fördern und damit der Jugend eine sichere und flexible Mobilität ermöglichen.“

Infos: www.jugendtaxi.eu, Bernhard Dillhof, T 0590907-3520

Im Bild: Bürgermeister Johann Fellinger und Obmann Patrick Poten starten das „Jugendtaxi“ in Zillingtal