Singkreis Zillingtal

Der Singkreis Zillingtal wurde im Jahre 1983 von Richard und Renate Bedenik gegründet. Unter der musikalischen Leitung von Renate Bedenik besteht der Singkreis bis 2001. Nachdem die stille, aber leidenschaftliche Sehnsucht nach den wöche…
Alle Infos auf einen Blick
Kontakt
Adresse

Der Singkreis Zillingtal wurde im Jahre 1983 von Richard und Renate Bedenik gegründet. Unter der musikalischen Leitung von Renate Bedenik besteht der Singkreis bis 2001.

Nachdem die stille, aber leidenschaftliche Sehnsucht nach den wöchentlichen Chorproben nicht erloschen ist, wird der Singkreis Zillingtal im September 2004 wieder aktiviert.

Die musikalische Leitung übernahm bis ins Jahre 2022 Judith Bruckschwaiger aus Sigleß.

Der Singkreis zählt derzeit 27 aktive Mitglieder.

Das Repertoire des Chors umfasst österreichische und burgenlandkroatische Volkslieder (selbstverständlich, denn wir sind eine zweisprachige Gemeinde), Ohrwürmer aus vergangenen Tagen, aktuelle deutsch- und englischsprachige Hits, Volksweisen aus aller Herren Länder und natürlich auch geistliche Literatur.

Aktivitäten:

Der wichtigste Fixpunkt in unserem Jahreskreis ist das Cäcilia Konzert im November. Es findet in unserer wunderschönen Pfarrkirche statt.

Jedes Jahr im Frühsommer laden wir zu einem gemütlichen Nachmittag ein, an dem wir das umfangreiche Liedgut unserer neun Bundesländer vorstellen.

Weitere Aktivitäten sind Gastauftritte bei befreundeten Chören, Wirtshaussingen sowie die Mitgestaltung von feierlichen Gottesdiensten in unserer Pfarrkirche.


Kontaktadresse:
Mag. Regine Koban (Obfrau)
Obere Weideäcker 10
7034 Zillingtal

Singen ist Kommunikation mit offenem Herzen, es bereitet viel Freude und macht glücklich!

Nachdem Frau Renate Bedenik nun wieder mehr Freizeit zur Verfügung hat und ihr der Chor nach wie vor sehr wichtig ist, freut es uns sehr, mitteilen zu dürfen, dass im Jahr 2022 nun wieder Frau Renate Bedenik die musikalische Leitung inne hat!