Photovoltaikanlage - Bürgerbeteiligungsprojekt der Klima und Energiemodellregion Leithaland in Müllendorf

Die Projektvorstellung des Bürgerbeteiligungsprojektes ist auf breites Interesse der Bevölkerung gestoßen. Nicht nur MüllendorferInnen, sondern auch PV-Begeisterte aus den Nachbarortschaften waren gekommen. Bei der Infoveransta…
Die Projektvorstellung des Bürgerbeteiligungsprojektes ist auf breites Interesse der Bevölkerung gestoßen. Nicht nur MüllendorferInnen, sondern auch PV-Begeisterte aus den Nachbarortschaften waren gekommen.
Bei der Infoveranstaltung am 24.11. in Müllendorf wurde der Umfang des Projektes und die Möglichkeiten der Beteiligung für Privatpersonen vorgestellt. Ing. Andreas Schneemann vom Planungsbüro Energie Kompass und Ing. Andreas Schlögl von der Steuerberatungskanzlei der Gemeinde Müllendorf präsentierten alle Aspekte des Modells.
Das rege Interesse der MüllendorfInnen zeigte sich dadurch, dass bereits nahezu alle Anteile des Bürgerbeteiligungsprojektes von den Anwesenden "reserviert" wurden. Für all jene, die noch mitmachen wollen, besteht die Möglichkeit sich noch bis Jahresende in die Interessentenliste einzutragen. Dann werden die Verträge abgeschlossen und das Modell beginnt zu laufen!
„Ich freue mich besonders, daß dieses Projekt bei der Bevölkerung dermaßen breiten Anklang findet. Es bestätigt das Engagement der Gemeinde Müllendorf in erneuerbare Energien, welches wir auch weiterhin verstärkt forcieren werden“, resümiert Bürgermeister Huf den erfolgreichen Abend.