Gratis-Hepatitis-Impfung für Feuerwehrleute durchgesetzt: „Mehr Schutz für unsere Florianijünger“

U nsere Freiwillige Feuerwehr leistet Tag für Tag Großartiges – Sind es Feuerwehrleuten schuldig, dass wir sie bestmöglich schützen! Gute Nachrichten für unsere Feuerwehrleute: Die Mitglieder der Freiwilligen Fe…
Unsere Freiwillige Feuerwehr leistet Tag für Tag Großartiges – Sind es Feuerwehrleuten schuldig, dass wir sie bestmöglich schützen!
Gute Nachrichten für unsere Feuerwehrleute: Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren können sich künftig gratis gegen Hepatitis A und B impfen lassen. Das wurde vor kurzem auf Druck der SPÖ im Parlament beschlossen. Bürgermeister Fellinger begrüßt diesen Beschluss ausdrücklich: „Damit wird ein wichtiges Anliegen der Feuerwehren endlich Realität. Tag für Tag und Jahr für Jahr leisten die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehren Zillingtal.in ihrer Freizeit Großartiges – und das ehrenamtlich und oft unter Gefährdung ihrer eigenen Gesundheit. Wir sind es unseren Feuerwehrleuten schuldig, dass wir sie bei ihrem selbstlosen Dienst am Nächsten bestmöglich schützen und unterstützen“, meint Fellinger

Die Gratis-Impfung gegen Hepatitis A und B sei ein wichtiger Erfolg für die Gesundheit unserer Feuerwehrmänner und –frauen, die bei ihren zahlreichen Einsätzen für die Sicherheit anderer oft ihre eigene Gesundheit oder gar ihr Leben riskieren, soFellinger. „Auf unsere Feuerwehrleute kann man sich verlassen, sie sind immer zur Stelle und helfen – ob bei Bränden, Rettungseinsätzen, Unfällen, Bergungen, Hochwasserkatastrophen oder in vielen anderen Notsituationen. Dafür möchte ich allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren ein großes Dankeschön sagen. Ich freue mich, dass es mit der Gratis-Impfung gelungen ist, den Feuerwehrleuten mehr Schutz und Unterstützung zu geben“, unterstreicht Bürgermeister Hans Fellinger.