Wechsel des Stadtpolizeikommandanten in die Landespolizeidirektion Burgenland

Die Funktion des Stadtpolizeikommandanten von Eisenstadt bzw. Bezirksgendarmeriekommandanten von  Eisenstadt-Umgebung hat Herr Obst Friedrich Tinhof MA, 18 Jahre mit viel Freude und Engagement ausgeübt. Er hat in dieser Zeit viele polizeili…
Die Funktion des Stadtpolizeikommandanten von Eisenstadt bzw. Bezirksgendarmeriekommandanten von  Eisenstadt-Umgebung hat Herr Obst Friedrich Tinhof MA, 18 Jahre mit viel Freude und Engagement ausgeübt. Er hat in dieser Zeit viele polizeiliche Einsätze in den Gemeinden des Bezirkes Eisenstadt-Umgebung sowie in den Städten Eisenstadt und Rust geführt und geleitet, aber vor allem als Führungskraft die Kommandanten der Polizeiinspektionen sowie die Polizistinnen und Polizisten angeleitet und die überörtlichen Dienste koordiniert. Die Funktion des Stadtpolizeikommandanten war für Herrn Friedrich Tinhof eine schöne Dienstzeit, wo er in unzähligen Begegnungen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Bezirkes Eisenstadt-Umgebung sowie der beiden Städte Eisenstadt und Rust als operativer Polizeioffizier viel erledigen und erfahren durfte. Vor allem werden ihm die Konferenzen und Tagungen mit den Bürgermeistern, Amtmännern und sonstigen Gemeindeverantwortlichen in sehr guter Erinnerung bleiben. Entscheidende und wichtige Änderungen in seiner Dienstverrichtung waren sicherlich einerseits die Zusammenlegung von Gendarmerie und Polizei im Jahre 2005 (Polizeireform "team04") und andrerseits der Wegfall der Grenzkontrollen im Jahr 2007 sowie die Dienststellenstrukturanpassung 2014 - alle drei Reformen wirkten sich auf die gesamte Polizeistruktur im SPK-Bereich aus. Dass die Umsetzung dieser Maßnahmen gelungen ist, ist zu einem großen Teil auf die Professionalität und das Engagement unserer Polizistinnen und Polizisten im SPK-Bereich Eisenstadt zurückzuführen!