Spendenübergabe an Hochwasseropfer

Am 16.08.2013 wurde die bei der Sonnwendfeier gesammelte Hochwasserspende direkt an zwei betroffene Familien aus Emmersdorf a.d. Donau übergeben. Zur Erklärung: Aufgrund des Hochwassers im Juni 2013 wurde von der Feuerwehr Zillingtal besc…
Am 16.08.2013 wurde die bei der Sonnwendfeier gesammelte Hochwasserspende direkt an zwei betroffene Familien aus Emmersdorf a.d. Donau übergeben.
Zur Erklärung:
Aufgrund des Hochwassers im Juni 2013 wurde von der Feuerwehr Zillingtal beschlossen den freien Eintritt der Sonnwendfeier betroffenen Familien zu spenden. Dieser Betrag wurde von der Gemeinde Zillingtal erhöht, sodass eine Spende von insgesamt € 4.500,– gesammelt wurde.
Nach Recherchen wurde mit dem Bürgermeister der Gemeinde Emmersdorf tel. Kontakt aufgenommen. Dieser konnte rasch zwei Familien nennen, die einen besonderen Bedarf an der Spende hatten.