Masern-Mumps-Röteln (MMR)- Ausrottungsimpfung

Aus aktuellem Anlass einer erhöhten Masernaktivität in Österreich seit Jänner 2015 mit zwischenzeitlich 6 Ausbrüchen und 122 Fällen wird dringend an das Masern-Eradikationsprogramm verwiesen. Die jeweiligen Organisation…
Aus aktuellem Anlass einer erhöhten Masernaktivität in Österreich seit Jänner 2015 mit zwischenzeitlich 6 Ausbrüchen und 122 Fällen wird dringend an das Masern-Eradikationsprogramm verwiesen.
Die jeweiligen Organisationen werden eindringlich ersucht, ihre Mitarbeiterinnen dahingehend zu informieren und bei eventuellen Impflücken eine Impfung ehestmöglich nachzuholen.

Diesbezüglich wird auf die Homepage des Landes verwiesen:
http://www.burgenland.at/gesundheit-soziales-arbeit/gesundheit/impfungen/mmr-impfung

Auszug aus der Homepage des Landes Burgenland:
"Die Impfung ist für alle Burgenländer - ohne Alterslimit (Eradikation) - die bisher noch nie oder erst einmal gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden sind, gratis.

Linksammlung: http://keinemasern.at

Der Weg zur Gratisimpfung:
  1. Der Arzt stellt nach Durchsicht Ihres Impfausweises ein Rezept im Rahmen des BAKS-Impfprogramms mit dem Vermerk Eradikation aus.
  2. Der Impfstoff kann entweder direkt beim Arzt oder in der Apotheke gratis bezogen werden.
  3. Das Impfhonorar trägt das Land

Öffentliche Impfstellen im Burgenland:
Niedergelassene Ärzte für Allgemeinmedizin / Kreis- und Gemeindeärzte

Nähere Auskünfte:
Telefon: 057/600/2681 und 2991
E-Mail: post.gesundheit@bgld.gv.at