"Herzschlag 2014" - Special Olympics Sommerspiele in Klagenfurt

 Unter dem Titel "Herzschlag 2014" fanden vom 12. - 16. Juni 2014 die Bewerbe von Special Olympics Sommerspiele Österreich in Klagenfurt statt. Für drei Kinder aus dem Kinderdorf Pöttsching war zum ersten Mal eine Tei…
 Unter dem Titel "Herzschlag 2014" fanden vom 12. - 16. Juni 2014
die Bewerbe von Special Olympics Sommerspiele Österreich in Klagenfurt statt.
Für drei Kinder aus dem Kinderdorf Pöttsching war zum ersten Mal eine Teilnahme beim Voltigier-2 Phasen Bewerb wahrgeworden.
Viele Trainingsstunden wurden mit großem Einsatz absolviert, eine Verletzung am Fuß brachte Fabians Teilnahme für einige Zeit ins Wanken. Doch dann kam der große Auftritt. Fabian und Maria Mader und Christoph Okorn stellten ihr Können unter Beweis. Groß war die Aufregung und übergroß die Freude bei der Siegerehrung. Fabian und Maria erreichten Gold, Christoph Silber im Bewerb Voltigieren in ihrer Altersgruppe. Wir danken "Nightline" - der Haflinger war genauso aufgeregt wie die Kinder, erfüllte aber seine Aufgabe bestens und dafür gabs für ihn viele Streicheleinheiten und Leckerlis.
Danke an Christina Hufnagl und Gerhard Wohlheim, den Trainern, die die Kinder mit viel Liebe und Geduld bis zuletzt motivierten, an Richard Bodyn und den vielen Spendern, die uns durch ihre Zuwendung die Teilnahme ermöglichten.
Für Fabian, Maria und Christoph waren die wunderbaren Tage mit all den 1.500 Sportlern aus ganz Österreich, den 600 Trainern und knapp 1.000 Volunteers, ein unvergessliches Erlebnis.